ZWAV Aktuelles

Wer hat die größte Sonnenblume ?

Wer hat die größte Sonnenblume im Vogtland? Zehn Wasserunternehmen aus Sachsen und Thüringen starten diese Aktion. Zum Mitmachen konnten sich dazu im Mai Kitas und Grundschulen anmelden. Im Vogtland musste das Los aus 27 eingehenden Bewerbungen entscheiden. Drei Einrichtungen wurden ermittelt und dürfen dabei sein.

Mitte Juni war es dann soweit, die Kitas "Kinderlachen" Oelsnitz, "Rappelkiste" Auerbach/Beerheide und "Am Schlosspark" Netzschkau konnten jeweils 10 vorgezogene Sonnenblumenpflanzen in Empfang nehmen. Dazu gab es ein Wissensplakat, Spaten, Gießkannen, Eimer und weitere Pflanzutensilien.

Überall wurde fleißig gepflanzt. Nun heisst gießen, Unkraut jäten, düngen und nochmals gießen. Spannend, in welcher Kita wohl die größte Sonnenblume wachsen wird. Bis Ende September ist Zeit die Pflanzen beim Wachsen zu fördern, zu pflegen, zu messen und sich dann an einer tollen Blüte zu erfreuen.

Dem Sieger winkt ein spannender Vormittag mit dem Aqualino und einem Spieleteam. Zur Siegerehrung gibt es auch auch einen tollen Mitmachpreis. Neugierig geworden? Schauen Sie doch einmal die Bildergalerie an.

https://www.wasser-aqualino.de

Zurück