ZWAV Aktuelles

Unser Trinkwasser kann wieder gezapft werden!

Unsere Trinkwasserzapfsäule am Plauener Postplatz ist seit dem 02. Mai wieder für alle durstigen Besucher der Innenstadt geöffnet. Nun kann Groß und Klein nach Herzenslust das Trinkwasser zapfen und in mitgebrachte Behältnisse abfüllen. Ein halber Liter Trinkwasser sprudelt bei jedem Tastendruck aus unserem Brunnen.

Im Jahr 2022 fanden 30.000 Zapfungen an unserem Brunnen statt. Wir freuen uns sehr, dass die Plauener und Besucher des Zentrums unser Trinkwasser so sehr genießen. Zur diesjährigen Inbetriebnahme besuchten uns fleißige Verkoster der Montessori Grundschule Plauen und fachsimpelten über geschmackliche Nuancen ihres Lieblings Trinkwassers zusammen mit unserem Maskottchen Aqualino. Dieser lud die interessierten Kenner im Anschluss zur Besichtigung eines Wasserwerkes als Produktionsstätte des beliebten Getränkes ein.

Ein zertifiziertes Trinkwasserlabor hatte vergangene Woche eine Trinkwasserprobe entnommen, das Wasser analysiert und eine mangelfreie Trinkwasserqualität bescheinigt.

Lesen sie auch unsere Wassernachrichten - Der Umwelt zuliebe: Leitungswasser, sauber und gesund!

Zurück