ZWAV Aktuelles

Fotowettbewerb regionaler Wasserunternehmen

Mit einem Sieger aus dem Vogtland endete ein sechsmonatiger Fotowettbewerb, den zehn regiolane Wasserversorger, darunter auch der ZWAV, veranstalteten. Unter dem Motto "So vielfältig ist unser Wasser" beteiligten sich Fotografen mit über 1200 tollen Fotos. Die Übergabe des Hauptpreises fand dazu Anfang Oktober in Adorf statt.

Der Markneukirchener Perry Wunderlich wurde mit einem winterlichen Motiv eines vereisten Wasserrades Sieger. Er ist Hobbyfotograf und durfte sich über einen Pokal und ein Preisgeld von 500 Euro freuen. Wie er zur Preisübergabe sagte, sei sein Rucksack mit der Fotoausrüstung immer mit dabei. So gelang ihm auch das Siegerbild auf einem der Streifzüge durch die winterliche Natur.

Neben dem Hauptpreis ging ein weiterer Preis an einen Auerbacher Fotografen. Neben Beteiligungen aus Sachsen und Thüringen wurden Arbeiten aus vielen Teilen Deutschlands eingereicht. Sogar einem Teilnehmer aus Weißrussland gelang der Sprung auf die Gewinnerränge. Auch er durfte sich über einen Preis freuen.

Die besten Fotos werden im "Vogtländischen Wasserblätt`l" 2015 zu sehen sein. Das erscheint am Mittwoch, 23. Dezember 2015 zusammen mit dem Kreis-Journal Vogtland in kostenloser Verteilung an alle Haushalte.

Zurück