ZWAV Aktuelles

erster Berufs-Info-Tag beim ZWAV mit guter Besucherresonanz

Berufs-Info Tag beim ZWAV
„Mit dem erstmalig veranstalteten Berufs-Info-Tag beim ZWAV am 15.10.2020 waren wir sehr zufrieden“, so bilanzierte Geschäftsführer Henning Scharch die Besucherresonanz. Im Betriebshof der Firmenzentrale interessierten sich 20 Jugendliche mit Ihren Eltern für die beiden vorgestellten Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker Trinkwasser und Fachkraft für Abwassertechnik“.

„Wir haben mit einem Hockdruckspülgerät und einem modernen Kamerafahrzeug Abwassergroßtechnik in Stellung gebracht, die direkt in Aktion erlebbar war“, so ergänzt Jürgen Hadel, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit beim ZWAV
Im Gebäude befand sich ein Infostand zum Ablauf der Berufsausbildung und Technik der Trinkwasserversorgung zum Anfassen.

„Der Tag war auch deshalb erfolgreich, weil die potenziellen Bewerber sehr zielgerichtet zum Infotag kamen und konkrete Berufs-und Bewerbungswünsche äußerten. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist durchaus denkbar“, so Henning Scharch abschließend.

Zurück