ZWAV Aktuelles

ZWAV lädt zum Wandern ein

Am 28. Dezember 2013 fand der 16. winterliche Vogtlandhunderter unter Regie des ZWAV, des Deutschen Alpenveins Plauen-Vogtland und der Stadt Falkenstein statt. Es gab eine neue Rekordbeteiligung von 292 Teilnehmern auf allen Strecken.

Unter dem Titel "Nachweihnachtliches Intermezzo" starteten zuerst die Mittelstrecken über 12, 20 und 25 Kilometer. Für diese Distanzen entschieden sich rund 240 Wanderer. Um 12:00 Uhr gingen dann 51 Extremwanderer auf die anspruchsvolle 100 Kilometer-Tour. Auch das ist in 16 Jahren winterlicher Vogtlandhunderter neuer Teilnehmerrekord. Immerhin 42 von ihnen erreichten nach 23 bis 25 Stunden wieder das Ziel in Falkenstein.

Das schöne sonnigen Wanderwetter begeisterte genauso, wie eine gelungene Streckenführung und Verpflegungspunkte in freier Natur. Kulturell bot ein Abstecher in die Heimatstube Trieb-Schönau einen besonderen Leckerbissen, der viele Teilnhmer begeisterte. Da konnte man es leicht verschmerzen, dass von echtem Winterwetter keine Spur zu finden war.

Zurück