ZWAV Aktuelles

600 Jahre Trieb - ZWAV gratuliert

Die vogtländischen Gemeinde Trieb feierte ihre 600-jährige Ortsgeschichte. Der ZWAV war mit seinem Festwagen dabei. Aqualino gratulierte zum runden Ortsjubiläum.

Vom 4. - 6. Juli war im liebevoll geschmücktem Dorf so einiges los. Besonders auf dem Festplatz ging die Post ab. Die Menschen umlagerten die Stände der historischen Handwerkerdarstellungen. Die Historie und alten Techniken wurden sehr anschaulich vorgeführt und so wieder lebendig. Nahezu an jedem Haus flatterten bunte Wimpel und viele Bewohner haben mit lebensgroßen Puppen und viel Witz Alltagsszenen nachgestellt.

Am Samstag Nachmittag lud der ZWAV-Festwagen mit Maskottchen Aqualino zu Rundfahrten durch das geschmückte Dorf ein. Die kostenlosen Kremserfahrten für Kinder und Junggebliebene fanden regen Zuspruch. Schwerarbeit hatte "Aqualino" bei schweißtreibenden Temperaturen um die 30 °C zu leisten.

Wer das Dorffest verpasst hat, der kann am kommenden Sonntag, 13. Juli in Plauen beim Vogtland-Radio-Familienfest wieder auf "Aqualino" und den ZWAV Festwagen treffen.

Zurück