ZWAV Aktuelles

1.850 Besucher zum 8. Beratungstag

Am Samstag, 26. April 2014 fand der 8. Beratungstag zum Bau von biologischen Kleinkläranlagen auf der Kläranlage Plauen, Elsteruferweg 100 statt.

17 Anlagenhersteller präsentierten Funktionsmodelle, boten Prospekt- und Anschauungsmaterial an und erklärten ausführlich die Funktionsweisen ihrer Anlagen. Angebote für die jährlich notwendigen regelmäßigen Anlagenwartungen wurden ebenfalls unterbreitet.

Fachleute des ZWAV standen zur unabhängigen Beratung zum Bau, zur Wartung und zu Fördermöglichkeiten von biologischen Kleinkläranlagen zur Verfügung.

Außerdem konnten die Besucher mit ZWAV-Mitarbeitern ins Gespräch kommen und bei geführten Rundgängen auf der zentralen Plauener Kläranlage die Abwasserreinigung hautnah mit allen Sinnen erleben.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Grillteam und die Wasserbar. Die Privatbrauerei Blechschmidt aus Treuen bot Leckeres aus der einzigen vogtländischen Privatbrauerei an. Unser Maskottchen Aqualino erfreute mit verschiedenen Spielen besonders die Kinder.

Einen weiteren Beratungstag für biologische Kleinkäranlagen wird es im September 2014 geben.

Zurück