ZWAV Aktuelles

Trinktipp für heiße Tage

Etwa alle zwei Stunden sollte man ein Glas trinken. Wem das schwerfällt, kann sich kleine Erinnerungen etwa über sein Smartphone oder über eine Trinkliste zum Abhaken installieren. Trinkwasser aus der Leitung ist stets verfügbar und zudem kostengünstig. Wem das solo zu schnöde ist, kann mit wenigen Spritzern Zitrone, Obstsaft öder Kräurern eine Geschmacksvariation erreichen und so seine Trinklust erhalten. Auch mit etwas Gurke, frischem Dill oder Ingwerscheiben kann das Wasser aufgepeppt werden.

Wem es trotzdem schwerfällt, ausreichend oder besser etwas über den Durst hinaus zu trinken, der kann auch Wasser essen. Wasser essen? Ja als ergänzende Alternative bieten sich stark wasserhaltige Gemüse-und Obstsorten an. So enthalten Gurken, Tomaten, Wassermelonen oder Erdbeeren viel Wasser und können in die Flüssigkeitsrechnung mit einbezogen werden.

Für unterwegs sind wiederbefüllbare Trinkflaschen ideal. Diese können z.B. auch an öffentlichen Trinkbrunnen und Refill-Stationen,  wieder aufgefüllt werden. Auch auf dem Postplatz in Plauen ist solch eine Zapfsäule zu finden. Kommen Sie gut mit Trinkwasser durch die nun beginnende heiße Sommerzeit. Das wünscht sich Aqualino vom ZWAV:

Zurück