ZWAV Aktuelles

25.Winterlicher Vogtlandhunderter erfolgreich beendet

Der Organisator der Tour, Jürgen Hadel, zeigte sich sehr zufrieden. "Eine 100-Kilometertour zu laufen, das ist schon eine Herausforderung, noch dazu in kalter und dunkler Jahreszeit. Aber die 21 Mutigen, die sich an den langen Kanten wagten hatten Glück mit dem Wetter, gute Wege, kein Niederschlag und angenehme Temperaturen verhalfen letztendlich zum erfolgreichen Zieleinlauf".

Nicht minder sportlich waren rund 20 Starter auf der 54-km-Strecke unterwegs. 25 wählten die 25-km-Route, ebenso viele 21 Kilometer. Am meisten waren aber die 12 Kilometer gefragt, die rund 150 Starter wählten. Diese Runde führte zum beeindruckenden Felsgeotop Röthelstein.

Das Ziel erreichten die Wanderer je nach gewählter Strecke in 3 bis 26 Stunden. Dabei waren sich alle einig, es war eine tolle Tour zum Jahreswechsel und wir kommen wieder! Den 26. Winterlichen Vogtlandhunderter planen die Organisatoren ZWAV , DAV Plauen-Vogtland und Stadt Falkenstein für den 28.Dezember 2023. bis dahin wünschen wir allen Wanderern einen guten Start ins Jahr 2023 und alle Tage "Gut Fuß".

Zurück