ZWAV Aktuelles

Regionalkonferenz " Wohin mit dem Klärschlamm?" in Plauen

Eingeladen sind Fachleute aus regionalen Wasser- und Abwasserentsorgungsverbänden, sowie aus Umwelt- und Planungsbüros. Auch für interessierte Bürger des Vogtlandes ist diese Veranstaltung offen. Anmelden kann man sich bis zum 28.Oktober 2016 mit dem Anmeldeformular, das unter www.zwav.de aktuelle Veranstaltungen zu finden ist.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Verbandsvorsitzenden des ZWAV, Ralf Oberdorfer, durch Geschäftsführer Henning Scharch und Dr. Dirk Waidner, Vorstandsmitglied Gelsenwasser AG, werden zwischen 9:45 Uhr und 13:00 Uhr sieben Fachreferenten sprechen. Darunter sind z.B. Prof. Dr. Johannes Pinnekamp von der TH Aachen, Rainer Könemann vom DWA-Fachausschuss und Sabine Graumüller vom LAV Landwirtschaftliches Verarbeitungszentrum Markranstädt GmbH.

Am Nachmittag findet eine Fachexkursion zur Kläranlage Plauen statt, die sich mit Optimierungsverfahren im Abwasserreinigungsprozess beschäftigt. Über eine mediale Begleitung und Berichterstattung dieser Regionalkonferenz würde ich mich sehr freuen.

Zurück