ZWAV Aktuelles

Wasserspiele in Triebel

Wasserspiele in Triebel gab es am 28. Juli zum 5. Waldbadfest bei bestem, heißen Sommerwetter. Auch das allseits bekannte und beliebte ZWAV-Maskottchen "Aqualino" war mit dabei.

Bei 35 Grad und Sonnenschein ließen sich wahre Gästescharen nach Triebel locken. Hunderte erlebten an diesem Sonntag ein buntes fröhliches Programm im idyllisch gelegenen Triebeler Waldbad. Synchronspringen, Badewannenrennen, Strickleiterklettern, das waren nur einige der Attraktionen.

Am ZWAV-Stand hieß es beim Wasser-Dart: Entferne den Schmutz vom Wassermolekül. Auch ein neues Magnetpuzzle fand reges Interesse vornehmlich bei den kleinen Besuchern. Wer die Spielaufgaben erfolgreich meisterte, der erhielt eine Fahrkarte. Mit dem ZWAV Festwagen und Aqualino an Bord konnte man dann auf Rundfahrten durch Triebel starten.

Alle hatten dabei ihren Spaß, ja selbst Senioren höheren  Alters ließen sich zurück nach Triebel fahren. Aqualino hatte dabei den härtesten Job weit und breit. 35 Grad Hitze, das hält selbst der größte Wassertropfen nur schwer aus.

Aber genießen wir den Sommer, solange er da ist. An bestem Wasser wird es nicht mangeln. Dafür sorgen die fleißigen Mitarbeiter beim ZWAV.

Zurück